In Echt - wie der Fotograf zum Bilderbuch kam.

Und wie die Kuscheltiere Spannung, Witz und Wissen ins Buch brachten.

Hallo kleiner und großer Mensch,

gestatten, Jürgen ist mein Name. Was soll ich über mich erzählen? Vor etwa 21 Jahren, als mein ältester Sohn das Licht der Welt erblickte, das war im Jahre 2000, also Millenium, fand ich etwas ganz Besonderes heraus. Mein Herz schlägt für die Fotografie und alles, was damit zu tun hat. Seither bin ich Feuer und Flamme für alles, was mit dieser außergewöhnlichen Beschäftigung zu tun hat. Jetzt aber mal ganz ehrlich, ich hätte nie im Traum daran gedacht, irgendwann einmal Kinderbuchautor zu sein. Und dann auch noch von einem Beschäftigungsbuch für Kinder, in dem die Kleinen so viel lernen und erleben werden. Ich bin so stolz auf dieses Buch. Aber jetzt lies, wie es überhaupt dazu kam:

So kam es vor etwa 3 Jahren, dass ich ein ganz besonderes Kuscheltier zu mir ins Fotostudio einlud. Brumm, den Bären, und seine Wunderlampe. Mit ihm sollte ein etwas anderes Foto-Shooting stattfinden. Eigentlich hat er sehr wenig Zeit. Der Bär hat nämlich einen Ganztagsjob als Kopfkissen im Bett meines zweiten Sohnes.

Als ich mit der Bearbeitung seines Bildes fertig war, hatte er eine ganz tolle Idee. Seine Freunde, Kuscheltiere von überall her hätten bestimmt auch Lust, einmal vor die Kamera zu treten und sich von ihrer schönsten Schokoladenseite fotografieren zu lassen. Gesagt, getan. Die Idee zu diesem einzigartigen Kinderbilderbuch war geboren.

Jetzt aber drücke ich dir mit diesem spannenden Beschäftigungsbuch ganz fest all meine Daumen, dass du ganz viel Spaß hast beim Blättern und Entdecken. Vor allem wünsche ich dir, dass dir beim Erkunden der vielen Abenteuer der Schnabel offen steht und ein riesengroßes „WOW“ durch dein Kinderzimmer schwebt, oder wo auch immer du dich gerade verkrümelst. 

Übrigens, dieses coole Comic-Bild, das ich in meiner Hand halte, hat ein ganz toller Künstler von mir gemacht. Klaus Riefer ist sein Name. Schau gerne im www, was er alles kann.

Bleib nett und gesund. Alles Liebe, 

Dein Jürgen
cuddlytoy-photo selfpublisher verband

Partner

Vielen Dank an alle Partner für die freundliche Unterstützung

Rofu Kinderland

Spielwaren-

handelsgesellschaft mbH

© Schmidt

Spiele GmbH